Unser neues Positionspapier: Frisches Obst und Gemüse in garantierter Lidl-Qualität

Obst und Gemüse in bester Qualität und Frische und zu einem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis: Das ist unser Versprechen an unsere Kunden. Und dafür tun wir einiges: mit partnerschaftlichen Lieferantenbeziehungen und effizienten Logistik- und Qualitätssicherungsprozessen.

Unsere Versprechen:

  • Qualität und Sicherheit: Unsere oberste Priorität ist die Lebensmittelsicherheit. Wir prüfen die Qualität unserer Waren kontinuierlich. So können wir uns weiterentwickeln und unser Sortiment laufend verbessern. Gemeinsam mit unseren Erzeugern und Lieferanten haben wir wichtige Anforderungen an die Qualität und Sicherheit unseres Obst- und Gemüsesortiments definiert – wie beispielsweise die nachhaltige Reduzierung von Pflanzenschutzmitteln.
  • Langfristige Partnerschaften: Wichtige Voraussetzung für eine funktionierende Qualitätssicherung sind vertrauensvolle, langfristige Partnerschaften mit unseren Erzeugern und Lieferanten. Denn so profitieren alle: unsere Kunden durch das Angebot an frischem Obst und Gemüse in bester Qualität und unsere Lieferanten von einem starken Partner, der zu seinem Wort steht.
  • Vom Feld in die Filiale: Unser Obst und Gemüse wird immer zum optimalen Zeitpunkt geerntet. Durch eine effiziente Logistik kommen die frischen Artikel auf schnellstem Weg vom Feld direkt in unsere Filialen.
  • Wir vermeiden Lebensmittelabfälle: Die Vermeidung von Lebensmittelabfällen liegt uns am Herzen. Dafür tun wir schon viel:  Zum Beispiel spenden wir einwandfreie Lebensmittel an Sozialmärkte, Tafeln oder sozialen Einrichtungen.
  • Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung: Als Unternehmen tragen wir Verantwortung – gegenüber der Gesellschaft, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Daher arbeiten wir seit Jahren mit anerkannten Siegelorganisationen zusammen. Beispielsweise stellen wir bis Mitte 2019 das gesamte Bananensortiment zu 100 Prozent auf FAIRTRADE um.

Alle Infos zu unserem frischen Obst und Gemüse finden Sie in unserem neuen Positionspapier.

Nach oben